Bannerbild | zur StartseiteVorstand  - Stefan Loth | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir sind dabei - 6. DEUTSCHER PATIENTENKONGRESS DEPRESSION für Betroffene und Angehörige in Franfurt

04. 06. 2022 von - Uhr

Garbsener Verein „Hab Mut, zeig Gesicht e.V.“ ist am 4.6.2022 beim 6. Deutschen Patientenkongress Depression in Frankfurt a. Main mit dabei

 

Mittlerweile schon der 6. Kongress, bereits zweimal waren die beiden Vorsitzenden des Garbsener Vereins „Hab Mut, zeig Gesicht e.V.“ als Besucher dabei.  Der Patientenkongress Depression findet alle zwei Jahre statt, bisher immer in Leipzig, in diesem Jahr erstmals in der Alten Oper in Frankfurt a. Main.

Organisiert wird der Kongress von der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und der deutschen Depressionsliga. Unterstützt werden sie in den Moderationen von dem Schirmherrn der DDH Harald Schmidt, sowie dem wohl sehr bekannten Komiker Torsten Sträter. Dieser machte seine Erkrankung öffentlich und seit gut drei Jahren ist er Botschafter der Deutschen Depressionsliga.

Auch Cathy Hummels, Walter Kohl sowie Marie Luise Gunst haben vorher schon offen geredet und tun es jetzt am 4.6.2022 wieder. Genau das wollen wir nämlich auch, darüber reden, Hemmschwellen abbauen. Depression ist eine ernste Erkrankung, die im schlimmsten Falle zum Tod führen kann. Es ist weitaus mehr als ein Burn-out. Wer mehr darüber wissen will und vielleicht sich noch ein Ticket besorgen will, wird auf den beiden Seiten mehr erfahren: www.depressionsliga.de oder www.deutsche-depressionshilfe.de

Wir freuen uns in diesem Jahr mit einem eigenen Stand dabei sein zu können. Wir sind am Samstag, den 04.06.2022  ab 08.15 Uhr bis 17.00 Uhr in der alten Oper am Stand 12 zu finden. Kommt gerne vorbei.

 

plakat_6.patientenkongress-depression-2022.jpg

Der aktuelle Flyer zum Patientenkongress 2022

 
6. DEUTSCHER PATIENTENKONGRESS DEPRESSION für Betroffene und Angehörige (Bild vergrößern)
6. DEUTSCHER PATIENTENKONGRESS DEPRESSION für Betroffene und Angehörige

 

Veranstaltungsort

Franfurt am Main

Alte Oper Frankfurt

Opernplatz 1

60313 Frankfurt am Main