Gesundheitsvortrag inkl. Lesung aus "Mich gibt es nur mit Mable" mit Simone Isenberg
12. 03. 2022 von – Uhr
ANKÜNDIGUNG VOM HUNDEPROFI
MARTIN RÜTTER
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "youtube.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "youtube.com"
YouTube Livestream link:
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "youtube.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "youtube.com"
Facebook Livestream link:
Vortrag und Lesung mit Simone Isenberg „Mich gibt es nur mit Mable“, am Samstag, den 12.03.2022 um 19.00 Uhr mit Übertragung per Livestream auf Facebook und YouTube.
Schon als Kind beginnt Simone Isenberg, sich selbst zu verletzen, mit Rasierklingen Glasscherben etc. So versucht sie immer wieder den Druck in ihr loszuwerden. Es folgen Magersucht und eine schwere Depression, die Diagnose unter anderem: Borderline-Persönlichkeitsstörung.
Schonungslos und offen erzählt Simone Isenberg in Ihrem Buch ihre Geschichte. Wie ihr auch schon ihre erste Hündin geholfen hat, sich aus dem Irrgarten der Psyche rauszuholen. Die Hündin verstand sie, genauso wie Mable sie jetzt auch versteht, zeigte ihr aber auch das sie nicht die einzige ist und gab und gibt ihr ein sehr gutes Gefühl des gebraucht sein.
Simone Isenberg erzählt offen und authentisch von ihrer psychischen Erkrankung, wie sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte und als Hundetrainerin inzwischen ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben führt – und dankbar ist für jeden Tag, den sie mit ihrer Hündin Mable verbringen darf.
Der Abend soll nicht nur ein Abend der emotionalen Geschichte der Autorin sein, es wird auch Hintergrundinformationen geben zu den Themen wie Borderline und Depressionen. Dafür gibt es im Anschluss an die Lesung nach einer kleinen Pause eine kleine Gesprächsrunde, an der auch Dr. med. Thorsten Sueße teilnehmen wird. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und psychosomatische Medizin sowie Leiter des sozialpsychiatrischen Dienstes der Region Hannover. Auch Stefan Loth, Leiter der Selbsthilfegruppen in Garbsen und Organisator wird teilnehmen. Desweiteren werden auch Organ
sationen wie zum Beispiel die Robert Enke Stiftung per Zoom zugeschaltet. Hier sind die Zuschauer sehr gerne dazu aufgefordert Fragen zu stellen. Dies geht auch über den Livestream, über den die Veranstaltung größtenteils läuft, da es vor Ort nur eine stark eingegrenzte Platzzahl gibt.
Also haben Sie Freude und eine kleine Portion Mut, sich diese teilweise sehr emotionale Lebensgeschichte von Simone anzuhören, auch eine Geschichte die zeigt wie sie da heraus gekommen ist, bzw. sich gut stabilisiert hat und ein gutes zufriedenes Leben heute führt. Hab Mut, es tut gut!
Wer gerne vor Ort dabei sein möchte, kann sich unter folgender Mail anmelden: kontakt@habmutzeiggesicht.de allerdings können wir dafür keine Garantie geben, sie werden schriftlich (mit Angabe der Adresse) in jedem Fall benachrichtigt.
Eine Veranstaltung von den
Selbsthilfegruppen aus Garbsen
Hab Mut, es tut gut! & Mittendrin-trotz Angst!
gefördert durch: | |
Mitveranstalter:
Veranstaltungsort
Garbsen
Veranstalter
Selbsthilfegruppen in Garbsen