Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVorstand  - Stefan Loth | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der neueste Kinofilm von Andrea Rothenburg „Ich bin ich - Ich bin mehr als meine Diagnose“ 2.0 mit Premiere in Hannover.

24. 04. 2024 von - Uhr

Der neueste Kinofilm von Andrea Rothenburg „ Ich bin ich- Ich bin mehr als meine Diagnose“2.0 mit Premiere in Hannover.

Der Film selbst ist wieder eine interessante Dokumentation, wo sehr viele krisenerfahrene Menschen zu Wort kommen, sich aber nicht auf ihre Diagnose reduzieren lassen wollen. Ebenso kommen, daher eine weitere Variante des Filmes, Paare zu Wort. Hier geht es dann auch primär darum wie geht man in einer Beziehung mit psychischen Erkrankungen um? Wieweit kann ich tolerieren, inwieweit muss ich mich selber schützen als Partner und auch die Partnerschaft?

Dies alles sind Fragen die im Anschluss diskutiert werden können- in der Gesprächsrunde unter der Leitung von Herr Dr. med. Thorsten Sueße, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, zusammen mit dem Veranstalter und Selbsthilfegruppenleiter Stefan Loth, sowie die Regisseurin Andrea Rothenburg, Psychiatrie Filme.

Weiterhin soll es ein Abend der Aufklärung sein im sensiblen Bereich der psychischen Erkrankung z.B. Depressionen. Fast jeder dritte Mensch leidet im Laufe seines Lebens an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung.

Tickets zum Preis von 4,00 € sind direkt beim Kino zu bekommen. Täglich ab 14.00 Uhr.

Reservierung Telefonisch ab 14.00 Uhr:
0511 - 317802 
 

Veranstalter sind die Selbsthilfegruppen aus Garbsen:
Hab Mut,es tut gut & Mittendrin - trotz Angst!
www.depressionen-hannover.de

 

dabei ist unser Verein : Hab Mut,zeig Gesicht e.V. mit einem Infostand !!!

www.habmutzeiggesicht.de

 

gefördert durch:
AOK.de / leistungen 
BKK Pfalz

 
Cover - ICH BIN ICH - Ich bin mehr als meine Diagnose - Film von Andrea Rothenburg
Cover - ICH BIN ICH - Ich bin mehr als meine Diagnose - Film von Andrea Rothenburg

 

Veranstaltungsort

Hannover

Kino am Raschplatz, Raschplatz 5, 30161 Hannover

Reservierung Telefonisch ab 14.00 Uhr:
0511 - 317802 ( Preis pro Ticket 4,00 Euro )

 

 

Weiterführende Links

Selbsthilfegruppen Garbsen - Hab Mut, es tut gut & Mittendrin - trotz Angst!